Operativer Leiter

Stiftungsteam

Dr. Costin Baumgärtel

Der Allround-Organisator und Unterstützer

Seit Anfang Mai 2016 arbeite ich als Zahnarzt im Medizinischen Versorgungszentrum in Bonn Tannenbusch. Hier stehe ich tagtäglich in Kontakt mit den Menschen aus dem Stadtteil und will nun etwas von dem, was mir in meinem Leben geschenkt wurde, an die Menschen hier weitergeben.

Soziales Engagement war mir schon früh sehr wichtig. Als gebürtiger Bonner habe ich mich vor Ort für die Integration und Weiterbildung eingesetzt und Sportprojekte für Jugendliche unterstützt und mitgestaltet.

Darüber hinaus schien es mir notwendig, in bestimmten Situationen auch überregional, bzw. international tätig zu werden, so beispielweise während der Flutkatastrophe in Deutschland und Österreich und für andere ehrenamtliche Projekte im In- und Ausland. Dazu gehörte das Organisieren von Blutspendenaktionen.

In der Dr. Moroni Stiftung unterstütze ich das Team in stiftungsinternen Angelegenheiten und bei Projekten mit Jugendlichen.

Dr. med. dent. Costin Baumgärtel