Telekom Baskets

Mit den Telekom Baskets Bonn haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der mit dem eingetragenen Verein "ProBaskets" genauso wie wir das Ziel verfolgt im Jugendbereich Kids nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Spielfeld zu unterstützen.
Tannenbusch-Gymnasium Als Förderer von Bildung und Integration ist Sport für uns ein zentrales Medium, diese Ziele zu erreichen. Deshalb unterstützen wir unsere Partnerschule, das Tannenbusch Gymnasium, eine von drei NRW Eliteschulen des Sports.
Paidaia e.V. Gemeinsam mit Paidaia e.V. wollen wir junge Menschen fordern und fördern. Gemeinsam mit unserem Partner möchten wir intrinsisch motivierten Jugendlichen verdeutlichen, dass sie "Berge versetzen" können, wenn sie den Willen dazu haben und es nur ihre Willenskraft ist, die den Antrieb für ihren eigenen Weg bildet.
Stadtsportbund Bonn e.V. Der Stadtsportbund Bonn e.V. ist die Interessenvertretung von rund 360 Mitgliedsvereinen mit ca. 76.000 Sportlerinnen und Sportlern. Gleichzeitig fördert der SSB Bonn Integration durch Sport. Sozialraumorientiert führen wir die erfolgreiche Mitternachts-Sport-Eventreihe in Bonn-Tannenbusch durch.
innovative SOZIALARBEIT Das deutschlandweite Projektmanagement von BasKIDball erfolgt durch unseren Kooperationspartner Innovative Sozialarbeit e.V. Bamberg, unserem starken Partner, mit sehr hoher Expertise im Feld der sozialen Arbeit.
basKIDball BasKIDball ist ein einmaliges und deutschlandweites Basketballprojekt mit Vernetzungsgedanken für Kinder und Jugendliche aus allen Bildungsschichten, bei dem nicht der Leistungs-, sondern der integrative Gedanke im Vordergrund steht. Den Bonner Standort leiten wir federführend seit November 2016.