Kinder und Jugend Fest 12.09.2017

6. Kinder- und Jugendfest in Tannenbusch

400 Kinder und Jugendliche spielten beim 6. Kinder- und Jugendsportfest auf dem Schulhof des Schulzentrums Tannenbusch an der Hirschberger Straße.

Das mittlerweile traditionelle Fest stand dieses Jahr unter dem Motto "Fair Play". Die Kinder sollen sich einerseits auspowern und Spaß haben, andererseits aber auch soziale Kompetenzen vermittelt bekommen. Den Vereinen und verschiedenen Einrichtungen aus dem Quartier wird die Gelegenheit gegeben, sich den Kindern und Jugendlichen vorzustellen. Die Dr. Moroni Stiftung war dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei. Das Schachangebot von Ramy Azrak wurde sehr gut angenommen und erstaunlich viele Kinder spielen noch Schach. Neben dem Brettspiel standen u.a. Basketball, Volleyball, Minigolf, Klettern, Torwandschießen und viele andere Sportarten auf dem Plan.

Das Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch wurde vom Quartiersmanagement und dem Amt für Kinder-, Jugend und Familie initiiert und erfolgt in Kooperation mit folgenden Einrichtungen und Vereinen: Dr. Moroni Stiftung, Christophorusschule, Deutsch-Somalischer Freundschaftsverein, Evangelische Jugendhilfe Godesheim, Jugendhaus Brücke, Rheinflanke gGmbH, Mittagstisch Oase, MSV Bonn, SSF Bonn, Slackline Bonn, Stadtwerke Bonn, update - Fachstelle für Suchtprävention -, Caritas/Diakonie und Verkehrswacht Bonn.